Das SchiffTörnplan 2013Tips zum Mitsegeln
Handwerkszeug zur KreationTexte zum TextenWege zum Kennenlernen
Testthema

Kreativität ist ...

 

... die Fähigkeit, neue Beziehungen zu sehen. Sich von gewohntem Denken und stereotypen Wahrnehmungen zu befreien mit dem Ziel, neue Ideen zu produzieren.

Kreativität ist, wenn man Preise gewinnt!

Das war die Aufgabe, mit der sich unser Team aus der Agentur heller & partner communication am "Kreativwettbewerb der Zeitungen 2001" zum Thema Fairplay beteiligte. Preisverleihung und Cocktails über den Dächern Berlins waren das Ziel.
Das Mittel: eine kreative Lösung, die "Menschen in ihrer Verschiedenheit und in ihren positiven Werten und Visionen anerkennt". So die Aufgabenstellung der Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG).

221 Teams reichten 561 Anzeigen ein. Die Jury unter Leitung von Michael Schirner zeichnete acht Kreationen aus. Wir waren dabei.

Solidarität, Respekt und Toleranz gewinnen immer.